Презентация к открытому уроку по немецкому языку во 2 классе
Просмотр содержимого документа
«Презентация к уроку немецкого языка во 2 классе на тему "Поиграем.Споём."»
Поиграем? Споём?
Мы будем …
повторять
сказочные персонажи
составлять
счёт до 12
знакомиться
учитель, друг друга
работать
диалоги
рассказывать
коллаж
слушать
рифмовки
Фонетическая зарядка
Eins, zwei, drei, bicke, backe, bei.
Vier, fünf, sechs, da ist die Hex,.
Sieben, acht, neun, zehn.
Jetzt musst du gehen!
Eins, zwei, drei,vier
Alle,alle zӓhlen wir!
fünf, sechs, sieben, acht
Haben wir das gut gemacht?
Проверяем!
1. Wie heiβt du? 2,5 . Das ist Peter.
2. Wer ist das? 4 . Ich bin 8 Jahre аlt.
3. Woher kommst du? 1. Ich heiβe Else.
4. Wie alt bist du? 6. Das sind Ada und Ida.
5. Ist das Peter? 3 . Ich komme aus München.
6. Sind das Ada und Ida?
Tag! Ich heiße Evelin. Ich komme aus Berlin. Ich bin 8 Jahre alt.
Hallo!
Ich heiße Frank.
Ich komme aus München.
Ich bin 9 Jahre alt.
TURNEN WIR!
Eins – zwei – drei – vier,
Alle, alle turnen wir.
Mit den Händen –klapp, klapp, klapp.
Mit den Füßchen trab, trab, trab .
Mit den Fingern – tick, tick, tick.
Mit dem Köpfchen – nick, nick, nick.
Einmal hin, einmal her ,
Ringsherum, das ist nicht schwer.
11
2
7
1
8
4
6
12
3
9
5
10
чс
Augen auf! Augen zu!
Проверяем!
- 1 – b
- 2- b
- 3 - b
- 4 – a
- 5 - b
- 6 - b
- 7 - b
- 8 - b
самооценка
- За 8 правильных ответов - «5»
- За 6 – 7 правильных ответов - «4»
- За 5 – 4 правильных ответов- «3»
- Менее 4 правильных ответов- «2»
Zwerg Nase
Baron von Munchhausen
Däumelinchen
Till Eulenspiegel
Schneewittchen
Frau Holle
самооценка
1. На уроке я работал активно / пассивно
2. Своей работой на уроке я доволен / не доволен
3. Урок для меня показался коротким / длинным
4. За урок я не устал / устал
5. Мое настроение стало лучше / стало хуже
6. Материал урока мне был интересен / скучен легким / трудным
Gut
Sehr gut
Schlecht
Auf Wiedersehn!
HAUSAUFGABE
р.т. стр. 63 упр 2, 4 письменно, упр 5